Samstag, September 02, 2006

Zwischenbemerkung

Bevor ich nun die Davidsbilder der Westwand beschreibe, sind ein paar technische Bemerkungen fällig. Wenn ich fähig wäre, Fotos und Zeichnungen einzuscannen, hätte ich das längst gemacht. Es gelingt mir jedoch nicht einmal einen Link zu Bildern im Web zu setzen oder Fotos aus meinen Bilddateien hochzuladen und im Text einzusetzen . Da müssen die Söhne einspringen und die stehen eben nicht immer zur Verfügung. Links und Bilder werden also bei Gelegenheit eingefügt. Ich bitte den geneigten Leser hie und da die älteren Blogs nochmals aufzurufen. Vielleicht findet sich dann nebst einigen Textkorrekturen neu auch das eine oder andere Anschauungsmaterial. Die Rekonstruktion des einstigen einräumigen Dreiapsidensaals und die Wandschemata mit der Nummerierung der Bildfelder sind im neuen Schweizerischen Kunstführer von 2003, Nr.733/734 zu finden (Kostet 12 Fr.), Dort auch alle meine neuen Bildbenennungen, denn hier im Blog führe ich nur an, was dort keinen Platz hatte, oder was ich heute an ganz neuen Erkenntnissen vorzuweisen habe.

Keine Kommentare: