Donnerstag, August 24, 2006

Warum ich blogge?

Nun, einmal weil ich mit den offiziellen Seiten zu "St.Johann, Müstair" nicht immer einverstanden bin: Wenn der Text veraltet ist zwickts mich halt ihn nach meinem eigenen Wissensstand zu korrigieren... Und dann sind da meine stets wiederkehrenden Albträume: Ich kann das Klassenzimmer nicht finden. Ich habe die Lateinaufgaben nicht gemacht. Ich habe wochenlang die Mathematikstunden geschwänzt. Wie soll ich da die Matur-Prüfung bestehen? Ich werde entweder gar nicht zugelassen oder ich falle durch! -
Ja, die nie vollständig gedruckte Dissertation hat mich ein Leben lang belastet. Zumal sie seinerzeit von Professor Linus Birchler hochgelobt worden ist. War Geldmangel schuld? Oder einfach die Umstände? Glückliche Umstände... "Andere Umstände"... Missliche Umstände...? Jedenfalls habe ich die Albträume satt. Und ich brenne darauf, alles was ich in den vergangenen 45 Jahren erabeitet habe an den Mann und an die Frau zu bringen. Da viele fast fertige Texte bereit liegen, sollte das gelegentlich machbar sein - sofern sich mein Perfektionismus nicht wieder quer stellt. Die lockere Form des BLOGS könnte da hilfreich sein. Also los "Grandma Moses" bevor dir das Schicksal den Stift aus der Hand nimmt!
Marese, 24. August 2006

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wurde wirklich langsam Zeit, dass das Material irgendwie publiziert wird.
Wir freuen uns auf hochwissenschaftliche Erkenntnisse in populärwissenschaftlicher Form. Fussnoten braucht hier niemand...

prevu - the man hat gesagt…

Toller Anfang, gratuliere! Jetzt freuen wir uns auf viel Nachschlag und etliche Enthüllungen!

Anonym hat gesagt…

Schöne Seite, auch für einen Laien wie mich verständlich!